Assistenz des Betriebsrates (gn)

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Metropolregion München. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.

 

Aufgaben:

  • Führung und Erstellen von Protokollen der BR- und Ausschuss-Sitzungen 
  • Vorbereitung und Organisation von Betriebsratssitzungen
  • Pflege der komplexen Dokumentenablage sowie des Dokumenten Management Systems
  • Eigenständige Erstellung von Power Point Präsentationen nach Vorgaben
  • Eigenständiges Erarbeiten von Beiträgen zur Vorbereitung der Öffentlichkeitsarbeit vom BR-Team (u.a. Erstellen von Einträgen im ESG-Intranet)
  • Pflege der BR-Intranetseiten
  • Durchführen und Überwachen des Datenschutzkonzeptes des BR
  • Verwaltung und Koordination von Mitarbeiterangeboten
  • Eigenständige Durchführung von Internetrecherchen und Aufarbeiten der Ergebnisse zu BR-Fragestellungen
  • Assistenz-/Sekretariatsaufgaben (z.B. Terminvereinbarungen intern und extern; Seminar- und Reisebuchungen für BR-Mitglieder, Büroorganisation (Post, Telefon, E-Mail) und Verwaltung/Bestellung von Verbrauchs-/Büromaterial)

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. verwaltungstechnischen Bereich o.ä.)
  • Langjährige, vielseitige Berufserfahrung im Sekretariat/Assistenzbereich
  • schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich neue Themen anzueignen 
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation und komplexe Zusammenhänge aufzubereiten
  • Gute Kenntnisse in Präsentationserstellung und Erfahrung im Führen von Protokollen wünschenswert
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzten
  • Kontakt- sowie Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang, z.B. zu BR-Infoveranstaltungen an unseren ESG-Standorten deutschlandweit
  • Sehr gute Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Word, MS PowerPoint und MS Excel) und Outlook
  • Sehr Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich
Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch. 
  • Sandra Manzo
  • Teamleiter/in