Assistenz im Büromanagement (gn) / TZ 20 Std.

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Als Technologie- und Innovationspartner im Bereich Verteidigung und öffentliche Sicherheit entwickeln und integrieren wir Lösungen, die Vertrauen schaffen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, einzelne Strukturen und Komponenten zu einem Gesamtsystem zu integrieren. In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams.
 

Aufgaben:

  • Abwicklung (teilweise Koordination) von Beschaffungsvorgängen (Büroausstattung ,IT,...) für das Büro Herzberg / Holzdorf, sowie Durchführung von Reklamations-/Instandsetzungsvorgängen (Überprüfen von Lieferungen/Leistungen)
  • Eigenständige Koordination zwischen Dienstleistern, Lieferanten, Unterauftragnehmern
  • Ansprechpartner für administrative und technische Belange vor Ort
  • Organisation von Meetings, Dienstreisen, Räumen, Termine usw.
  • Organisation von Videokonferenzen, Skype-Besprechungen
  • Vorbereitung und Nachbereitung / Aufräumen von Besprechungen / Besprechungsräumen
  • Erstellung von Protokollen, Präsentationen, etc.
  • Pflege von Aktionslisten und Nachverfolgung von Aktionen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Projektunterlagen und -Dokumenten
  • Botengänge, Post, Waren (inkl. Einkäufe, Getränke etc.)

Profil:

  • Umfang von 20 Stunden Teilzeit
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. Outlook, MS Powerpoint, MS Word und MS Excel)
  • Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift und Grundlegende Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation, sowie Organisationstalent
  • Durchsetzungsstärke bei der Nachverfolgung von Beschaffungs-/Reklamations-/Instandsetzungsvorgängen
  • Kostenbewußtes Handeln und Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdruckfähigkeit
  • Hohes Maß an Resilienz
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kontaktstärke und Souveränes Auftreten

Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:

  • Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
  • Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
  • Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
  • Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
  • Christina Brosinger
  • Junior Recruiter/in
  • 089 / 92161 4870