Assistenz im Büromanagement (gn) / TZ 20 Std.

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Teilzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.
Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?
 

Aufgaben:

  • Abwicklung (teilweise Koordination) von Beschaffungsvorgängen (Büroausstattung ,IT,...) für das Büro Herzberg / Holzdorf, sowie Durchführung von Reklamations-/Instandsetzungsvorgängen (Überprüfen von Lieferungen/Leistungen)
  • Eigenständige Koordination zwischen Dienstleistern, Lieferanten, Unterauftragnehmern
  • Ansprechpartner für administrative und technische Belange vor Ort
  • Organisation von Meetings, Dienstreisen, Räumen, Termine usw.
  • Organisation von Videokonferenzen, Skype-Besprechungen
  • Vorbereitung und Nachbereitung / Aufräumen von Besprechungen / Besprechungsräumen
  • Erstellung von Protokollen, Präsentationen, etc.
  • Pflege von Aktionslisten und Nachverfolgung von Aktionen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Projektunterlagen und -Dokumenten
  • Botengänge, Post, Waren (inkl. Einkäufe, Getränke etc.)

Profil:

  • Umfang von 20 Stunden Teilzeit
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. Outlook, MS Powerpoint, MS Word und MS Excel)
  • Gute Deutschkenntnisse Wort und Schrift und Grundlegende Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation, sowie Organisationstalent
  • Durchsetzungsstärke bei der Nachverfolgung von Beschaffungs-/Reklamations-/Instandsetzungsvorgängen
  • Kostenbewußtes Handeln und Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdruckfähigkeit
  • Hohes Maß an Resilienz
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kontaktstärke und Souveränes Auftreten

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich
Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch. 
  • Christina Brosinger
  • Junior Recruiter/in
  • 089 / 92161 4870