Bid Manager (gn)

  • Berufserfahrung
  • Consulting, Beratung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Als Technologie- und Innovationspartner im Bereich Verteidigung und öffentliche Sicherheit entwickeln und integrieren wir Lösungen, die Vertrauen schaffen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, einzelne Strukturen und Komponenten zu einem Gesamtsystem zu integrieren. In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams.
 

Aufgaben:

  • Steuerung des Angebotsprozesses für logistische Anteile insbesondere Erstellung und Kalkulation
  • Bearbeitung von logistischen Anteilen im Angebotsprozess, Schwerpunkte: Liefergegenstände, Anforderungen, Zeitpläne und Kalkulationen
  • Analyse und Auswertung von Angebotsdokumenten
  • Präsentation und Vermittlung von Angebotskalkulationen
  • Koordination von Unterauftragnehmern im Angebotsprozess
  • Bewertung und Umsetzung von Erkenntnissen in Prozessen auf Industrieseite
  • Unterstützung/Beratung der Projektleiter in logistischen Themen (ILS Beratung)
  • Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten für Logistikanteile (interne/externe Kunden)
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung des Angebotsprozesses
  • Durchführung von fachlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen

Profil:

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Umfangreiche Erfahrung in der Angebotserstellung/Angebotsprozess
  • Kenntnisse der logistischen Verfahren in der Wehrtechnik von Vorteil
  • Ausgeprägtes Wissen im Bereich des öffentlichen Haushalts- und Vergaberechts
  • Sehr gute Kenntnisse bezüglich nationaler und internationaler Normen und Standards der Produktlogistik
  • Sicherer Umgang mit PC Standard- und Anwendersoftware (MS Office)
  • Kenntnis der Prozesse, Methoden und Werkzeuge (z.B. Abakus)
  • Erfahrung im Umgang mit Lieferanten bzw. Lieferantensupport
  • Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Sicherer Umgang mit Kunden
  • Sehr gutes Qualitätsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen & Verhandlungsgeschick
  • Kommunikations- und Kontaktstärke
  • Freude an der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Projektmanager und Fachexperten)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:

  • Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
  • Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
  • Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
  • Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
  • Lisa Harlander
  • Recruiter/in
  • 089 / 92161 - 2632