Demand Operator Aviation (gn)

  • Ingenieur
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.

Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?
 

Aufgaben:

  • Überwachung der Materialflüsse von Luftfahrzeug-Ersatzteilen und Koordinierung der erforderlichen Aktivitäten mit unseren Kunden zur Erfüllung des zeitgerechten Materialbedarfs
  • Selbstständige Vorbereitung von Ersatzteilbestellungen, -reparaturen und -entsorgungen sowie der zugehörigen Dokumente 
  • Verantwortungsvolles Handling der Materialflüsse in den logistischen IT-Systemen
  • Mitgestaltung ausgewählter operativer Prozesse als Process Owner im Material Management 
  • Analyse komplexer logistischer Daten sowie Ableitung entsprechender erforderlichen Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Unterstützung der Demand Manager bei umfangreichen Analysen 
  • Sicherstellung und Dokumentation von erforderlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen von Liefergegenständen an den Kunden

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit logistischem Schwerpunkt) oder vergleichbar sowie erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit logistischen IT-Systemen (LVS, SCM, Materialmanagement)
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken / SQL wünschenswert
  • Hohe Bereitschaft sich neue Themen anzueignen
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Spanischkenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang
  • Bereitschaft zur Arbeit in versetzten Arbeitszeiten

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich
Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch. 
  • Avila Rinkel-Michalke
  • Recruiter/in
  • 089 / 92161-2192