Demand Operator Aviation (gn)

  • Ingenieur
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Als Technologie- und Innovationspartner im Bereich Verteidigung und öffentliche Sicherheit entwickeln und integrieren wir Lösungen, die Vertrauen schaffen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, einzelne Strukturen und Komponenten zu einem Gesamtsystem zu integrieren. In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams.
 

Aufgaben:

  • Überwachung der Materialflüsse von Luftfahrzeug-Ersatzteilen und Koordinierung der erforderlichen Aktivitäten mit unseren Kunden zur Erfüllung des zeitgerechten Materialbedarfs
  • Selbstständige Vorbereitung von Ersatzteilbestellungen, -reparaturen und -entsorgungen sowie der zugehörigen Dokumente 
  • Verantwortungsvolles Handling der Materialflüsse in den logistischen IT-Systemen
  • Mitgestaltung ausgewählter operativer Prozesse als Process Owner im Material Management 
  • Analyse komplexer logistischer Daten sowie Ableitung entsprechender erforderlichen Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Unterstützung der Demand Manager bei umfangreichen Analysen 
  • Sicherstellung und Dokumentation von erforderlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen von Liefergegenständen an den Kunden

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit logistischem Schwerpunkt) oder vergleichbar sowie erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit logistischen IT-Systemen (LVS, SCM, Materialmanagement)
  • Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken / SQL wünschenswert
  • Hohe Bereitschaft sich neue Themen anzueignen
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Spanischkenntnisse wünschenswert
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang
  • Bereitschaft zur Arbeit in versetzten Arbeitszeiten

Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:

  • Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
  • Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
  • Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
  • Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
  • Avila Rinkel-Michalke
  • Recruiter/in
  • 089 / 92161-2192