Experte Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d)
- ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
- Fürstenfeldbruck
- Berufserfahrung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Voll/Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Konzeption, Planung und Umsetzung der Arbeitgebermarke durch entsprechende Personalmarketing-Kampagnen/ -Maßnahmen mit dem Ziel, Hensoldt am Bewerbermarkt bekannter zu machen und als Employer of Choice zu etablieren
- Definition, Erstellung und teilweise grafische Umsetzung von Maßnahmen und Content, überzeugende Vermittlung in Richtung Zielgruppen sowie Tracking & Controlling der Maßnahmen
- Planung und Einsatz der (grafischen) Instrumente für zielgruppenorientierte Werbe- und Personalmarketingaktivitäten
- Mediaplanung und -umsetzung (Print, Anzeigen, Online-Einträge, Banner, etc.)
- Planung, Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Events (inhouse / extern)
- Unterstützung bei crossmedialen Kampagnen
- Datenanalyse, Auswertung und entsprechende Aufbereitung für bereichsübergreifende und projektspezifische Präsentationen
- Steuerung und Kontrolle von externen Agenturen und Dienstleistern
- Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Identity/ des Corporate Designs der Hensoldt-Gruppe
- Monitoring und Beratung zur Verwendung des bereichsbezogenen Budgets
- Zusammenarbeit mit Kollegen aus Recruiting, Talent Management, Kommunikation, Marketing und Event in puncto Social Media, Content, Events, o.ä.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL/ Marketing, Kommunikation, Psychologie oder eine kaufm. Ausbildung mit zielgerichteter Berufserfahrung
- Erfahrung mit der Ausgestaltung einer positiven Arbeitgebermarke, sowie der Vermittlung zielgruppenorientierter Botschaften
- Erfahrung mit dem Erstellen von Employer Branding-Content, sowie dem Ausrollen auf crossmediale Kampagnen
- Langjährige Erfahrung mit Social-Media, sowie Printmedien
- Gute Kenntnisse in der Auswertung und Analyse von Kampagnenkennzahlen, inkl. Aufbereitung für Präsentationen
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
- Gute Fähigkeiten im konzeptionellen Arbeiten und organisatorischen Abwicklungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen, um Content für unterschiedliche Kanäle zu generieren
- Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit internen Schnittstellen und externen Kunden und Dienstleistern
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
Freuen Sie sich auf
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Arbeiten an anspruchsvollen High-Tech-Gesamtlösungen in den Bereichen Entwicklung und Systemintegration -
Faire und leistungsgerechte Vergütung -
Flexible Arbeitszeit- / Arbeitsplatzmodelle mit Möglichkeit zu working@home -
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten -
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten -
Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote Mehr über unsere Benefits erfahren Sie auf unserer Career Site.
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
- Berta Küpper
- Senior Recruiter u. Talent Manager
- 089 / 92161 4728 (erreichbar zw. 8:00 - 14:00 Uhr)