Haustechniker (m/w) / Fachkraft Facility Management

Fürstenfeldbruck

LEBEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT FÜR TECHNIK. Seit 50 Jahren entwickelt, integriert und betreibt die ESG komplexe und oftmals sicherheitskritische Elektronik- und IT-Systeme. Als High-Tech-Unternehmen steht die ESG für einen Technologietransfer zwischen unterschiedlichen Märkten. Aufgrund des breiten Kundenspektrums und unseren Aktivitäten in Zukunftsfeldern bieten wir Ihnen herausfordernde Tätigkeiten, bei denen Technik und Beratung stets ineinandergreifen.

WARUM SIE BEI UNS EINSTEIGEN SOLLEN?

WARUM SIE BEI UNS EINSTEIGEN SOLLEN?

  • Betreuung unserer Mietobjekte in technischer, organisatorischer und infrastruktureller Hinsicht
  • Planung, Steuerung und Dokumentation von Inspektionen, Wartungen und Prüfungen der gebäudetechnischen Gewerke
  • Durchführung von Standortbegehungen mit Beurteilung
    des technischen Zustandes der Mietflächen
  • Beratung zu Fragen des baulichen und betrieblichen Brandschutz
  • Durchführen von Instandhaltungen und Instandsetzungen
    in den Mietobjekten
  • Einholung, Beauftragung und Abrechnung von Angeboten für infrastrukturelle und handwerkliche Leistungen
  • Vergabe und Steuerung von Umbauten innerhalb der Gebäude
  • Gewährleistungsverfolgung
     

WEIL SIE BEREIT FÜR INNOVATION SIND.

  • Abgeschlossene, mind. 3-jährige Ausbildung
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management / Gebäudemanagement
  • Erfahrung im vorbeugenden, organisatorischen Brandschutz sind von Vorteil (idealerweise mit Nachweis als Brandschutzbeauftragter/in)
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein sowie eine eigenständige und engagierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Erfahrung im Umgang mit MS Office (MS PowerPoint und MS Excel)
  • Kenntnisse von AutoCAD sind wünschenswert
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (2-3 Mal im Monat deutschlandweit)

TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer 50-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens und einer enormen Fülle von Projekterfahrungen. Unsere Kultur des kollegialen fachlichen Austauschs unterstützt Sie, maßgeschneiderte Antworten auf die Zukunftsthemen eines hoch dynamischen Umfeldes zu finden.
An einem festen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen die Freiräume, Entwicklungs- und Karrierechancen eines soliden mittelständischen Unternehmens mit heute 1.700 Mitarbeiter/innen. Nutzen Sie unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Afterwork- und Technologie-Events sowie unseren Familienservice. In Ihrem fachlichen, methodischen und persönlichen Vorankommen profitieren Sie von der Exzellenz erfahrener Kollegen sowie einer großen Auswahl an Fort- und Weiterbildungen.

Das Team stellt sich vor

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich. Bei Fragen haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns zu kontaktieren.
 
Ansprechpartner: Frau Berta Küpper
TEL: 089 / 9216 14728
18-mA-067