IT-Supporttechniker (gn)

  • IT
  • Vollzeit
scheme imagescheme imagescheme image

GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.
Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?
 

Aufgaben:

Mit Fachexpertise, hoher Problemlösefähigkeit und gutem Zusammenhalt sorgt das Team der internen IT dafür, dass unser Netzwerk sicher und gut geschützt ist, dass unsere IT-Kommunikationssysteme zuverlässig funktionieren, dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Wir setzen auf aktuelle technische Lösungen, die den ESG-eigenen Anforderungen gerecht werden. Verstärken Sie unsere interne IT und sorgen mit dafür, dass die IT-Sicherheit weiterhin im Zentrum unserer Arbeit steht.
  • First- und Second-Level  Support im arbeitsplatzbezogenen IT-Umfeld
  • Installation und Betreuung von Arbeitsplatz-PCs und Notebooks
  • Unterstützung des SW-Verteilungsprozesses
  • Support unterschiedlicher Client Software
  • Token Erstellung-Rücknahme, AV Prüfung
  • Einrichtung und Support von Client VPN
  • Berechtigungsvergabe und Nutzeradministration für zentrale Systeme
  • Administration der Telefonanlage und Bereitstellung von Telefonen
  • Administration von Netzwerk-Anschlüssen und Verkabelung

Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister
  • Erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse mit Basisadministration IP-Netzwerke, Virenschutz, Active Directory
  • Kenntnisse mit Windows Betriebssystem und Software Installation
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office
  • Erfahrung im Bereich des User-Helpdesk im IT-Umfeld (interner und externer Kundenkontakt)
  • Verfahrenskenntnisse im IT-Support
  • Steuerung von Reparaturprozessen für Hardware
  • Fähigkeiten in analytischer Fehlersuche und -Behebung
  • Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kontaktstärke und Teamfähigkeit
  • Kompetenz in den Bereichen Gesprächsführung und aktives Zuhören

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
 Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich

Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch. 
  • Berta Küpper
  • Senior Recruiter/in
  • 089 / 92161 4728 (erreichbar zw. 8:00 - 14:00 Uhr)