Logistikingenieur Militärische Hubschrauber (gn)

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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.
Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?

Aufgaben:

  • Unterstützungsleistung für den Kunden BAAINBw im Bereich militärische Hubschrauber (ggf. bei Kunden vor Ort)
  • Bearbeitung technischer und logistischer Anfragen für den Kunden
  • Kommunikation und Abstimmung mit Kunden und internen Schnittstellen
  • Regelmäßige Teilnahme an Besprechungen
  • Logistische Qualitätssicherung
  • Unterstützung bei der Auswertung der Austauschteileinstandsetzung sowie von waffensystemspezifischen Arbeitsstopps
  • Überwachung div. logistischer Steuerlisten
  • Bereitstellung von logistischen Kenngrößen im Rahmen der Vorbereitung von Abstimmungsbesprechungen
  • Ermittlung über das logistische Lagebild in SASPF mit Hinweis auf Über oder Unterdeckungen.
  • Unterstützung bei der Optimierung der Bereitstellung von waffensystemspezifischen Ersatzteilen

Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Techniker/Meister vorzugsweise im luftfahrzeugtechnischen Bereich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt im luftfahrzeugtechnischen Bereich
  • Erfahrung im Bereich Logistik / Betriebsführung der Bundeswehr
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
  • Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gutes Qualitätsbewusstsein
  • Fähigkeit zum Durchdringen komplexer Sachverhalte
  • Kenntnis der Prozesse, Methoden und Werkzeuge
  • Kostenbewusstes Handeln, sowie gutes Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang
  • Dienstleistungsorientierung (intern, extern)
  • Gute Kenntnisse über die Organisation des Kunden, sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Verhandlungsgeschick
  • Solides Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse
  • Maß an Resilienz
  • Kommunikationsstärke, Kontaktstärke und Souveränes Auftreten

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich

Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch.