Logistischer Demand-Operator (m/w/d)

Wunstorf

MACHEN SIE FORTSCHRITT SICHER. Im Cockpit, bei der Drohnenabwehr oder bei der intelligenten Nachtsichtbrille: Komplexe sicherheitskritische Systeme und Prozesse erfordern immer innovativere Strategien und Lösungen. In unseren Teams der Division Defence & Public Security arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen für Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Logistik sowie IT und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. Bewerben Sie sich gleich.
 

WARUM SIE FÜR UNS ARBEITEN SOLLEN?

  • Themenbezogene Betreuung des Kunden im Bereich Demand- und Repair-Management mit Schwerpunkt Repair und Warranty
  • Operative Verantwortung für das Themengebiet (Pflege von Daten in themenbezogenen Softwarelösungen und Tools, u.a. Demand Management Cockpit, MDNpro)
  • Überwachung der Materialzuläufe und Rückgaben sowie Koordination aller erforderlichen Aktivitäten mit dem Kunden und Service Delivery Verantwortlichen sowie mit dem Nutzer
  • Aufbereiten und Verarbeiten von Materialbestellungen, Repair- und Warranty-Aufträgen
  • Erstellen von Analysen und Auswertungen, Ableitung von Maßnahmen und Empfehlungen unter Einbezug der Backoffice Fachgebiete und den jeweiligen Themenverantwortlichen des Kunden
  • Unterstützung bei der Datenauswertung im Programm A400M, Durchführung der anschließenden Bewertung und Ableitung von Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für Lieferleistungen an den Kund
  • Entwicklung von themenspezifischen Prozessverbesserung in Abstimmung mit den Demand Managern
  • Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von themenspezifischen Meetings mit dem Kunden
  • Prozessualer themenbezogener Support im Life-Cycle-Modul-System
  • Unterstützung bei der Planung und Überführung der Prozesse und Daten System SASPF
  • Pflege der Kundenbeziehung

WEIL SIE ES KÖNNEN.

  • Abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaft, Logistik oder vergleichbar
  • Kenntnisse der logistischen Verfahren und Prozesse der Bundeswehr (Altverfahren, SASPF) und der Industrie im Bereich Ersatzteillogistik Luftfahrt
  • Kenntnisse im Bereich relationale DB / SQL wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel)
  • Gute Analysefähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang
  • Bereitschaft zur Ausführung der Tätigkeiten im 2-Schicht-Betrieb
  • Bereitschaft auf Anforderung Rufbereitschaft außerhalb der üblichen Betriebszeiten, im 24-Stunden-Dienst, auch an Wochenenden

TEILEN SIE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Bringen Sie Ihre Spezialkenntnisse der Luftfahrt und Militärsysteme in unsere kundennahe und qualitätsorientierte Projektbegleitung ein. Arbeiten Sie im engen Austausch mit ausgewiesenen Spezialistinnen und Spezialisten aus den technischen Disziplinen, der Informatik und Physik. Nutzen Sie unsere Erfolgspotenziale offener und unkomplizierter Austausch- und Teamkultur, die wir auch after work mit besonderen Events gern pflegen. Nutzen Sie unsere Freiräume für Leistung, Kreativität und Karriere: Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel (Ort/Zeit/working@home). Lassen Sie sich durch unseren firmeneigenen Familienservice unterstützen. Profitieren Sie von Fort- und Weiterbildungen, die Sie fachlich, methodisch und persönlich weiterbringen.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich. Bei Fragen haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns zu kontaktieren.
 
Ansprechpartner: Herr Domagoj Niksic-Marx
TEL: 089 / 92161-2721
18-mA-324