Projektassistenz im Luftfahrtbereich (gn)

  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vertrieb, Key Accounting
  • Vollzeit
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NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN. 
Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit. 

Aufgaben:

Mitarbeit bei projektvorbereitenden und vertrieblichen Tätigkeiten in der Geschäftseinheit, Schwerpunkt Internationaler Produktvertrieb für luftfahrttechnische Produkte, dazu zählt:
  • Angebotserstellung ( u.a. Zusammenführen, Koordinieren UAN Angebote)
  • Vertriebstätigkeiten (u.a. Vorbereiten und Pflege Messe Leads, Messe Unterlagen, ggfs. vor Ort Teilnahme und Darstellung der Produkte)
  • Marketingaktivitäten (u.a. Marktbeobachtung und initiale Kundenanalyse aus dem Luftfahrtbereich, Erstellung und Pflege mehrsprachiger Produktmarketing Unterlagen (Deutsch/Englisch), Erstellen und Pflege Social Media Content und Presse Beiträge, Artikel in Abstimmung mit zentralem Marketing
Unterstützung der Projektmanager bei projektbegleitenden organisatorischen/administrativen Tätigkeiten in der Geschäftseinheit, dazu zählt:
  • UAN-/Lieferanten-Management, Überwachung und Steuerung von Leistungen und Terminen
  • Erstellung und Verwaltung der Projektdokumentation
  • Führen von Projekttools

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium einer technischen/betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung
  • Möglichst einschlägige Berufserfahrung in der Luftfahrt Branche
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Darstellung komplexer Lösungen und Vermarktung über Soziale Medien (LinkedIn, Online Auftritt etc.)
  • Erste Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
  • Gute Fähigkeiten in Präsentation und Präsentationserstellung
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in mittlerem Umfang (nationale und internationale Messen)
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Kontaktstärke und sicherer Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. 

Benefits:
  • solides Umfeld durch namhafte Kunden
  • überwiegend unbefristete Arbeitsverträge
  • working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit
  • 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten
  • moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik)
  • Gleitzeitaufbau/-abbau
  • bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant
  • Sabbatical möglich
  • Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG

Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch.