Prozessmanager A400M (gn)

  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Als Technologie- und Innovationspartner im Bereich Verteidigung und öffentliche Sicherheit entwickeln und integrieren wir Lösungen, die Vertrauen schaffen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, einzelne Strukturen und Komponenten zu einem Gesamtsystem zu integrieren. In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams.
 

Aufgaben:

Als Prozessmanager A400M gehören Sie zu unserem Arbeitspaket Prozesse im Projekt A400M Material Management. Sie berichten an den Arbeitspaketverantwortlichen für das Teilgebiet Prozesse und vertreten diesen bei dessen Abwesenheit.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Management der logistischen Prozesslandschaft für das Transportflugzeug A400M in Abstimmung mit dem Arbeitspaketverantwortlichen
  • Regelmäßiges Review und Update der Prozessdokumente mit den Process-Ownern sowie Überwachung und Sicherstellung des Dokumenten- und Qualitätsstandards
  • Ausarbeitung von Schnittstellendefinitionen zusammen mit dem Kunden und den Process-Ownern
  • Übernahme von neu entwickelten Prozessen und Implementierung in die Prozesslandschaft in Zusammenarbeit mit dem Arbeitspaketverantwortlichen, dem Change-Management und dem benannten Process Owner
  • Sicherstellung des Wissenstransfers im Projekt in Bezug auf Prozessentwicklung-, -gestaltung und Darstellung in Abstimmung mit dem Arbeitspaketverantwortlichen
  • Unterstützung bei der Beratung der externen und internen Kunden in alle prozessrelevanten Angelegenheiten
  • Unterstützung des Arbeitspaketverantwortlichen und dessen Abwesenheitsvertretung

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium sowie erste, möglichst einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Prozess- und Methodenberatung
  • Erste Berufserfahrung im Kundenumfeld Luftfahrt / Logistik Bundeswehr wünschenswert
  • Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. DOORS, JIRA, Problem Management-Werkzeuge)
  • Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu Durchdingen und anschaulich zu
    vermitteln
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang

Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:

  • Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
  • Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
  • Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
  • Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
  • Avila Rinkel-Michalke
  • Recruiter/in
  • 089 / 92161-2192