Systemingenieur im Bereich Obsoleszenz-Management (m/w/d)

Koblenz (Verbindungsbüro der ESG)

MACHEN SIE FORTSCHRITT SICHER. Im Cockpit, bei der Drohnenabwehr oder bei der intelligenten Nachtsichtbrille: Komplexe sicherheitskritische Systeme und Prozesse erfordern immer innovativere Strategien und Lösungen. In unseren Teams der Division Defence & Public Security arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen für Kunden aus den Bereichen Luftfahrt, Logistik sowie IT und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter.
 

WARUM SIE FÜR UNS ARBEITEN SOLLEN?

  • Betreuung eines festgelegten Systemumfangs
  • Kontinuierliches Monitoring des Systemumfangs und Melden von Obsoleszenzen
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Erstellung von Obsoleszenz-Management-Plänen, Konzepten und Berichten
  • Regelmäßige Berichterstattung an den Auftraggeber
  • Präsentation der Ergebnisse
  • Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen
  • Weiterentwicklung der Obsoleszenz-Management Prozesse

WEIL SIE ES KÖNNEN.

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Obsoleszenz-Management
  • Kenntnisse technischer Systeme von Luftfahrzeugen wünschenswert
  • Kenntnisse im Waffensystem NH90 von Vorteil
  • Bundeswehrerfahrung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Interesse an wirtschaftlich-technischen Zusammenhängen
  • Fähigkeit zum Erfassen und Darstellen von Prozessen und deren Optimierungspotentialen
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)

SICHERN SIE ZUKUNFT. Mit Ihrem Know-how leisten Sie wertvolle Beiträge zu hochinnovativen Projekten für Kunden aus der Industrie, für Behörden und das Militär. Sie arbeiten in einem der führenden deutschen Entwicklungsunternehmens mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Profitieren Sie von flexibler Gestaltung der Arbeit (Ort/Zeit/working@home), vom kollegialen Fachaustausch den wir auch after work pflegen, unserem Familienservice sowie weiteren attraktiven Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
 

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich. Bei Fragen haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns zu kontaktieren.
 
Ansprechpartner: Frau Berta Küpper
TEL: 089 / 92161 4728
19-mA-111

Das Bewerbungsverfahren ist bei uns zentral geregelt. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie sich im Falle einer Bewerbung bei uns bei der gesamten ESG-Gruppe, insbesondere bei der ESG GmbH,  ESG Mobility GmbH und CYOSS GmbH bewerben, damit wir Ihre Bewerbungsdaten schnellstmöglich bearbeiten können. Weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber und zur Weitergabe innerhalb unserer ESG-Gruppe finden Sie hier.