Teamassistenz Division Flugzeuge (gn)

  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Als Technologie- und Innovationspartner im Bereich Verteidigung und öffentliche Sicherheit entwickeln und integrieren wir Lösungen, die Vertrauen schaffen. Wir sind die Experten, wenn es darum geht, einzelne Strukturen und Komponenten zu einem Gesamtsystem zu integrieren. In allen Schritten - von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zum Betrieb komplexer Systeme - steckt das Wissen und die Leidenschaft unserer Teams.
 

Aufgaben:

Im Rahmen der Betreuung der Leitung der Division Flugzeuge und zugehöriger Organisationseinheiten sind im Einzelnen folgende Aufgaben wahrzunehmen:
  • Monitoring und Steuerung von angeforderten Leistungen (z.B. termingebundene Zuarbeiten) und Terminen, Sicherstellen einer funktionierenden Wiedervorlage
  • Führen und Organisieren der Ablage inkl. Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme
  • Eigenständige Erstellung von Präsentationen, Korrespondenz, Unterlagen und Dokumentationen nach konkreten Vorgaben
  • Selbständige Recherche von Informationen und eigenständige Aufbereitung der Inhalte nach Rücksprache mit Führungskräften
  • Erstellung von Besprechungsprotokollen (extern und intern)
  • Unterstützung bei Sonderprojekten
  • Terminkoordination und -pflege
  • Selbstständige Büroorganisation (Post, Telefon) und Verwaltung von Büromaterial
  • Besucherbetreuung und Vorbereitung von Besprechungen (Raumreservierung, Catering)
  • Schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Kunden und externen Ansprechpartnern sowie Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden des Zuständigkeitsbereiches
  • Unterstützung in allen administrativen Bereichen des Office Managements
  • Reisemanagement, Organisation und Buchung von Reisen sowie deren Abrechnung
  • Planung und Koordinierung externer Aktivitäten
  • Selbständige Durchführung von verschiedenen Sachbearbeitungstätigkeiten (z.B. Einkauf und Zeitwirtschaft)

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse
  • Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Ziel- und lösungsorientiertes Denken
  • Ausgeprägte Kontaktstärke und hohe Teamfähigkeit
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
  • Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
  • Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
  • Weitere Benefits unter: https://esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. 
  • Avila Rinkel-Michalke
  • Recruiter/in
  • 089 / 92161-2192