Technischer Mitarbeiter (gn) zur Unterstützung des Beschaffungsprozesses der Bundeswehr

  • ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
  • Koblenz
  • Berufserfahrung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
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GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.
Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?
 

Aufgaben:

Am Standort Koblenz unterstützen wir personell den Beschaffungsprozess der Bundeswehr. Hierfür arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen im ESG-Projektbüro, im Homeoffice, oder direkt in den Räumlichkeiten unserer Kunden, z.B. dem BAAINBw. Unsere Kompetenzen liegen in der Unterstützung aller Teilstreitkräfte in Hinblick auf den gesamten Beschaffungsprozess, von der Analyse, über die Planung bis hin zur Regeneration. Ein kleines und agiles Team freut sich auf Zuwachs – Bundeswehr Hintergrund ist willkommen, aber kein Muss.
  • Unterstützung bei der Entwicklung logistischer Lösungen und der Ausgestaltung von Instandhaltungseinrichtungen der Bundeswehr
  • Durchführen von Recherchearbeiten
  • Unterstützung der Bundeswehr-Projektleiter und Bundeswehr-Sachbearbeiter bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Eigenständige Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Dokumentationen
  • Unterstützung der fachlichen Projekt- sowie Teamleitung in allen Belangen

Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung inklusive mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung 
  • Weiterbildung zum Techniker/Meister wünschenswert
  • Kenntnisse der militärischen Logistik von Vorteil (Heer, Luftwaffe, Marine)
  • Kenntnisse des Sanitätsdiensts der Bundeswehr von Vorteil
  • Qualitätsbewusstsein, Ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft sich neue Themen anzueignen
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich
Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch. 
  • Avila Rinkel-Michalke
  • Recruiter/in
  • 089 / 92161-2192